Online-marketing-audit

Mit meinem Online Marketing Audit biete ich Ihnen auf Basis einer fundierten Analyse eine Gesamtbewertung und neutrale Betrachtung ihrer aktuellen Online-Marketing-Maßnahmen, sowie deren Resultate an.

Auf Basis einer fundierten Auswertung aller relevanten Kennzahlen (interne Kennzahlen, Google Analytics, Searchconsole, anerkannte Referenzwerte diverser Analyse-Toolanbieter), sowie der Bewertung äußerlicher Einflussfaktoren, wie der Wettbewerbs- und Marktsituation, erarbeite ich ein ganzheitliches Bild der aktuellen Situation und erstelle für Sie eine Bewertungsübersicht der aktuellen Gesamtsituation, sowie eine zukünftige Strategieempfehlung.

VORGEHENSWEISE IM DETAIL

analysis

IST-ANALYSE

Aufnahme und Detailanalyse des aktuellen IST-Zustandes Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten:

 Welche Marketing-Kanäle werden aktuell in welchem Umfang genutzt
 Vorliegende Kennzahlen der Erfolgsmessung
 Ggf. geplante Maßnahmen für die Zukunft

down

bwaretung

NEUTRALE BEWERTUNG

Neutrale Bewertung der einzelnen Maßnahmen auf Basis der vorliegenden Erfolgskennzahlen , sowie Bewertung der jeweiligen Performance, ggf. auf Basis Ihrer Mitbewerber.

down

konzeption

KONZEPTION

Basierend auf der Analyse und Bewertung des IST-Zustands erarbeite ich korrekte Optimierungsvorschläge, inkl. nach möglichem potential geordneter Handlungsvorschläge. Die Umsetzung dieser Maßnahmen kann ggf. durch Sie selbst oder auf Wunsch durch mich, im Rahmen meiner strategischen Beratung, bzw. Online-Marketing-Betreuung erfolgen.

IHRE VORTEILE

de-check Erkennen Sie aktuelle Schwachstellen und neue Potentiale
de-check Mehr Effizienz im Online-Marketing
de-check Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit

Diese Fragen kann Ihnen ein Online-Marketing-Audit
beantworten

question

Monitoring des Gesamt-Zustands

Woher stammen Ihre aktuellen Besucher, aktuelle Verkäufe und Anfragen. Welche Marketing-Kanäle sind besonders effizient, welche nicht. Haben Sie Ihre Marketing-Ziele innerhalb der einzelnen Kanäle klar definiert? Sind die jeweiligen Kanäle richtig mit den dazugehörigen Tracking- und Analysetools verbunden?

question

Effizienz-Kontrolle

Sie nutzen bereits diverse Online-Marketing-Kanäle und benötigen eine objektive Einschätzung der aktuellen Leistung Ihrer Aktivitäten. Gerade wenn Sie unternehmensintern Online-Marketing-Prozesse betreiben, oder Marketing-Kanäle über verschiedene Dienstleister abwickeln, geht oft der Blick für das „Ganze“ verloren.

question

Vergleich zum Wettbewerb

Lernen Sie die Trafficquellen, Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber kennen und nutzen Sie diese Erkenntnisse für den Ausbau Ihres Online-Marketings.

question

Detailcheck aller einzelnen Marketingkanäle

Check der einzelnen Kanäle wie SEO, SEA, Facebook, Display und Re-Marketing. Wie performen die einzelnen Kanäle, welche Potenziale können genutzt werden, wo liegen aktuell die jeweiligen Schwächen

Kostenloses Angebot anfordern

Bitte füllen Sie das Kontaktformular vollständig aus. Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.