Accelerated Mobile Pages

Accelerated Mobile Pages

Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, ist ein plattformübergreifendes Framework, durch das sich die Sichtbarkeit im Bereich stationäre und mobile SEO erhöht. Für eine gute mobile SEO ist es notwendig, die Ladegeschwindigkeit einer Website zu erhöhen und dem mobilen User eine optimale Performance zu bieten. Während CSS und JavaScript zu sehr langen Ladezeiten führen, steigert Accelerated Mobile Pages die Ladegeschwindigkeit und erhöht die Anerkennung der Zielgruppe. Ein großer Vorteil für die mobile SEO ist die Tatsache, dass Accelerated Mobile Pages ein praktisches und leicht einsetzbares Open Source Projekt ist. AMP wird von Google unterstützt und gefördert, wurde unter Anderem von Google initiiert und eignet sich für die Beschleunigung mobiler Website Ladezeiten.

Accelerated Mobile Pages treibt mobile SEO voran

Rund 80 Prozent aller User gehen heute vermehrt mobil online und erwarten, dass die genutzte Website mit gleicher Geschwindigkeit wie beim Aufruf über den stationären Computer geöffnet wird. Die neuen Surfgewohnheiten und die steigende Bedeutung mobiler Verfügbarkeit lenken den Fokus aller Unternehmer auf eine Umorientierung bei der Webgestaltung und auf eine professionelle mobile SEO. Für die maximale Usability sind neue technische Voraussetzungen und Änderungen im Aufbau, in der Struktur und der Gestaltung von Websites notwendig. Nur wenn Ihre Website innerhalb von drei Sekunden vollständig geladen und auf dem mobilen Endgerät Ihrer Besucher angezeigt wird, haben Sie die Anforderungen von mehr als 50 Prozent Ihrer Zielgruppe erfüllt. Je schneller, je besser heißt die Devise, an der sich Accelerated Mobile Pages orientiert und einen Grundstein für Ihre erfolgsorientierte mobile SEO legt. Sekundenbruchteile entscheiden über die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe und damit über Ihre Bekanntheit, Ihren Umsatz und Ihre Abgrenzung von Mitbewerbern mit weniger schnellen Ladezeiten. Bei Blogs, E-Commerce-Websites und Online-Shops müssen Sie besonders aufmerksam sein und die mobile SEO als einen der wichtigsten Optimierungsfaktoren betrachten. Es reicht nicht aus, wenn Sie stationär in Sekundenschnelle abrufbar sind, sofern sich diese Geschwindigkeit nicht bei mobilen Nutzern zeigt und dadurch wertvolle Ressourcen verschenkt werden. Ob Website-Besucher zu Käufern werden, entscheidet sich durch die Ladegeschwindigkeit und damit durch die mobile SEO, die von Google bereits seit dem Jahre 2010 als wichtiger Ranking-Faktor definiert wird.

Vorteile erhalten – Accelerated Mobile Pages auf der eigenen Website einsetzen

Ein primärer Faktor für die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website bedingt sich aus der Größe der Dateien, die beim Seitenaufbau geladen werden. Hier kommt Accelerated Mobile Pages ins Spiel und reduziert die Dateiengröße auf ein Minimum, ohne dass die Qualität von Bildern oder Videos gemindert wird. Die Inhalte einer Accelerated Mobile Pages-Seite werden gecacht und auf einem Proxyserver geladen, wodurch der Nutzer die Ansicht Ihrer Inhalte direkt über ein Content Delivery Network geliefert bekommt. Die Interpretation des Quellcodes ist bei Accelerated Mobile Pages von allen Servern aus möglich, wodurch Sie durch Ihren Fokus auf die neue mobile SEO mit Accelerated Mobile Pages nicht vor einem Kompatibilitätsproblem stehen. Sie möchten bereits vor der Implementierung von Accelerated Mobile Pages erfahren, um wie viel sich Ihre Ladegeschwindigkeit steigert und welche Wirkung dieser Faktor auf die mobile SEO nimmt? Zu den enormen Vorteilen von Accelerated Mobile Pages gehört die Tatsache, dass die Geschwindigkeit zum Websiteaufbau im Vorfeld exakt berechnet und skaliert wird. Obendrein werden alle Dateien und Bilder mit korrekter Größe angegeben, wodurch die Priorisierung einzelner Downloads vereinfacht wird. Die Interpretation der Daten erfolgt im Quellcode und ist für Sie, sowie den Nutzer einsehbar.

Einsatzmöglichkeiten und Wirkungsbereiche im mobilen Online-Geschäft

Ob im E-Commerce oder bei Anmeldeformularen, für Ihren Blog oder einen Online-Shop, eine schnelle Ladegeschwindigkeit wirkt sich immer positiv auf Ihre Performance und Ihr Ranking bei Google aus. Mit Accelerated Mobile Pages perfektionieren Sie Ihre mobile SEO, ohne dass Sie sich auf einen einzigen Bereich im Internet beschränken müssen. Der Verwendungszweck und die Plattform sind unbeschränkt und erweitern sich stetig. Um Accelerated Mobile Pages zu realisieren, muss Ihr HTML Code modifiziert werden. Für die Implementierung und Codierung Ihrer Website können Sie sich professionelle Unterstützung holen oder einer Anleitung folgen, die Sie Schritt für Schritt durch Accelerated Mobile Pages und in Richtung optimale mobile SEO führt. Die Geschwindigkeitssteigerung ist mit Millisekunden beziffert, wodurch eine Umstellung im mobile Marketing notwendig wird. Denn nicht nur Ihre mobile Website, sondern auch Ihre mobil bereitgestellt Werbung lädt schneller und baut umgehend auf. Mit AMP können Sie langsame Websites ausschließen und sich auf einen rasanten Seitenaufbau auf allen mobilen Endgeräten berufen. Sie verschlanken den Aufbau Ihrer Websites durch die Komprimierung und das Caching der Inhalte, ohne dass dies einen optischen Einfluss auf die Homepage nimmt. Der positive Einfluss bezieht sich allein auf die schnellere Ladezeit, die von Google geschätzt wird und Ihre mobile Seite im Ranking höher einstuft. Allein aus diesem Grund ist AMP für die mobile SEO eine echte Innovation, die in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen und viel Raum in der Webgestaltung einnehmen wird.

Trennen Sie sich von JavaScript oder nicht komprimierten Bildern, indem Sie Ihre Website auf Accelerated Mobile Pages umstellen und den Inhalt direkt vom Server aus dem Cache aufrufen lassen. Anstatt langer Ladezeiten öffnet sich Ihre Website in Millisekunden und stellt alle Details fehlerfrei dar. Ihre User wissen die enorme Ladegeschwindigkeit zu schätzen und werden gerne zu Kunden, die von Ihrer Homepage und deren Inhalt überzeugt sind. Accelerated Mobile Pages ist die Antwort auf die Frage zur mobile SEO, die effektiv wirkt und sich für alle Branchen, für alle Websites und alle gängigen Programmiersprachen eignet. Nachdem die Original URL bei Accelerated Mobile Pages anfänglich nur schwer erkennbar war, hat sich dieser Umstand nach einem Update geändert. Die deutliche Sichtbarkeit der URL zeigt Ihren Usern, dass sie auf ihrer mobilen Suche am gewünschten Ziel angelangt und auf Ihrer Website angekommen sind.

AMP eignet sich für jeden Webmaster und ist für kommerzielle Websites ebenso wie für Blogs und Informations-Homepages geeignet. Auf die stationäre und mobile SEO nimmt die Umstellung einen äußerst positiven Einfluss, da sich schneller öffnende Seiten automatisch häufiger geklickt und länger besucht werden. Ihre Kunden wissen die Beschleunigung der Ladezeit zu schätzen und spüren fernab der höheren Ladegeschwindigkeit keinerlei Veränderung, nachdem Sie auf Accelerated Mobile Pages umgestellt und ein hilfreiches Instrument für gesteigerte Sichtbarkeit und Akzeptanz im Web gewählt haben.

Kostenloses Angebot anfordern

Bitte füllen Sie das Kontaktformular vollständig aus. Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.